Qualität im Krankenhaus Bethel Berlin
Darauf können sie sich verlassen.
Hohe Standards verlässlich einzuhalten – in einem Krankenhaus ist das ganz besonders wichtig. Unsere Abteilung Qualitätsmanagement sorgt mit großem Aufwand dafür, dass alle Strukturen, Prozesse und Ergebnisse kontinuierlich zum Wohle der Patienten, Angehörigen, Mitarbeiter und externen Partner überprüft und bei Bedarf optimiert werden.
So möchten wir erreichen, dass Ihre Erwartungen stets erfüllt und bestenfalls übertroffen werden.
Qualitätsberichte
Hier finden Sie die jeweils aktuellsten Qualitätsberichte.
- Strukturierter Qualitätsbericht
gemäß § 136b Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 SGB V für
das Berichtsjahr 2022 - Endoprothetikzenturm (EPZ)
- Akutschmerzdienst (ASD)
Lob & Beschwerde
Unsere Mitarbeitenden setzen sich in allen Bereichen dafür ein, dass Sie Ihren Aufenthalt im Krankenhaus Bethel Berlin so angenehm wie möglich erleben. Daher freuen wir uns immer auf Hinweise, was sich aus Ihrer Sicht verbessern lässt oder was Ihnen gut gefallen hat. Nutzen Sie dafür gerne – auch schon während Ihres Aufenthalts – dieses Formular. Unser Qualitätsmanagement prüft jeden Vorschlag, nimmt sich jeder Kritik an, gibt jedes Lob weiter…
Zur direkten Kontaktaufnahme mit den Stationen finden Sie alle wichtigen Nummern auf unserer Kontaktseite.
Ihre Ansprechpartnerin
Leily Fatemi
030 7791 - 9185
und rund um die Uhr
per Kontaktformular
Patientenfürsprecherin
Frau Alexandra Kassebohm-Behlke ist Patientenfürsprecherin für das Krankenhaus Bethel Berlin. Sie arbeitet ehrenamtlich im Krankenhaus, ist unabhängig, zur Verschwiegenheit verpflichtet und nicht weisungsgebunden. Rechtsgrundlage für ihre Arbeit sind § 30 des Landeskrankenhausgesetzes (LKG) und § 12 des Gesetzes für psychisch Kranke (PsychKG). Sie wurde von der Bezirksverordnetenversammlung für die Dauer von 5 Jahren gewählt.
Frau Kassebohm-Behlke unterstützt Sie oder Ihre Angehörigen bei Anregungen, Problemen oder Beschwerden gegenüber der Einrichtung, sofern Sie eine Angelegenheit nicht mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt, dem Pflegepersonal oder der Verwaltung besprechen wollen bzw. können.
Frau Kassebohm-Behlke steht als Vermittlerin zur Verfügung. Sie können Sie sich telefonisch, auch über das Stationspersonal oder per E-Mail an sie wenden.
Ihre Ansprechpartnerin
Alexandra Kassebohm-Behlke
0151 19670742
E-Mail: patf-bethel@berlin.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung
Allgemeine Kontaktdaten
- 0 30 / 77 91 - 0
- 30 / 7 72 33 49
- KHBE@BethelNet.de
-
Krankenhaus Bethel Berlin
Promenadenstraße 3-5
12207 Berlin