Über uns

Unsere Fürsorge hat Tradition

1887 – vor über 125 Jahren – hat Pastor Eduard Scheve mit der Gründung einer Diakonissenanstalt in der Gubener Straße in Berlin-Friedrichshain den Grundstein für das Gesundheitswerk Bethel Berlin gelegt. 

In den Folgejahren brachte er die Unternehmung gemeinsam mit seiner Frau Berta und einer immer größer werdenden Zahl von Diakonissen zum Gedeihen. 

Vieles hat sich im Laufe der Zeit verändert – zum Beispiel die Struktur unserer Mitarbeitenden. In seinem diakonischen Selbstverständnis ist sich das Gesundheitswerk Bethel Berlin aber immer treu geblieben. Und auch in Zukunft soll der diakonische Auftrag, die Liebe Gottes durch Taten spürbar werden zu lassen, all unser Handeln prägen. Indem wir ihn mit unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung verbinden, setzen wir das Werk unseres Gründervaters Scheve fort.

Unser Vorstand

bethel-ansprechpartner

Dr. Katja Lehmann-Giannotti

Vorstandsvorsitzende

Dr. med. Katja Lehmann-Giannotti, MBA, ist Fachärztin für Chirurgie und dem Gesundheitswerk Bethel Berlin seit 1993 in verschiedenen Aufgabenstellungen verbunden. Seit 2010 ist sie Mitglied des Vorstandes und seit 2013 Vorstandsvorsitzende. Ihr Anliegen ist es, den Auftrag der Diakonie Jesu Christi am Menschen orientiert und in ökonomischer Verantwortung zu verwirklichen. Die Sicherung und Entwicklung der Qualität sieht sie neben der Wahrung der wirtschaftlichen Stabilität als wichtigen Baustein, um Hilfeleistung nachhaltig kompetent und zuverlässig zu gestalten.

behle

Karl Behle

Vorstand

Karl Behle ist seit 1989 Mitglied des Vorstandes des Gesundheitswerkes Bethel Berlin und war von 2004 bis 2012 dessen Vorsitzender. Das Führungs- und Organisationskonzept des Vorstandes zur Umsetzung diakonischer Ziele und Aufgaben soll dazu beitragen, dass das Gesundheitswerk Bethel Berlin auch in Zeiten schwieriger finanzieller Rahmenbedingungen weiterhin für Qualität steht. Bis heute ist für ihn die Herausforderung, ein diakonisches Unternehmen als Glaubenswerk zu führen, Beweggrund seines persönlichen und beruflichen Engagements.

Der Vorstand des Gesundheitswerkes Bethel Berlin nimmt die Aufgaben der Rechtsvertretung der Gesellschaft im Außen- und Innenverhältnis wahr.

Kontakt zum Vorstand
(Sekretariat)

Aktuelles und
Nachrichten aus Bethel

Hier finden Sie die Pressemitteilungen und
die Nachrichten aus Bethel – des Gesundheitswerks Bethel Berlin
und seiner Beteiligungen.

Qualitätsentwicklung

Die Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen wird durch unterschiedliche Berufsgruppen geleistet, die sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Nur wenn die Zusammenarbeit gut ist, kann ein optimales Ergebnis und eine größtmögliche Zufriedenheit der Bewohner und Patienten sichergestellt werden.

Interne Qualitätssicherungs- und Qualitätsentwicklungs- maßnahmen zielen darauf ab, Abweichungen und Unregelmäßigkeiten in den berufsgruppenübergreifenden Abläufen zu erkennen und abzustellen sowie Verbesserungspotentiale hervorzuheben. Diese Maßnahmen stellen für die Mitarbeitenden und das Management eine Rückmeldung über den Stand ihrer Leistungen dar und somit die Möglichkeit, die Weiterentwicklung gezielter zu steuern und zu unterstützen.

Die externe Qualitätssicherung u.a. durch Heimaufsicht, Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MD) und dem Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTIG) durchgeführt, stellt das interne Qualitätssystem „auf den Prüfstand“ bzw. tritt bei Auffälligkeiten im Behandlungsprozess und -ergebnis in den so genannten ‚strukturierten Dialog’ mit den Einrichtungen.

Die Prüferinnen und Prüfer der Heimaufsicht und des MD bringen bei den Begehungen ihren Erfahrungsschatz ein und beraten die Betriebe, wie festgestellte Defizite behoben werden können. Die während der Prüfung mit den Visitoren abgesprochenen Maßnahmen müssen von den Einrichtungen nachweislich umgesetzt werden.

Ab 2003 wurde in allen Unternehmensbeteiligungen des Gesundheitswerk Bethel Berlin jedes Jahr nach einem festen Turnus darüber hinaus die Interne Revision in Medizin und Pflege als weitere verpflichtende externe Qualitätssicherungsmaßnahme durchgeführt, die auf eine Bethel-weite nachhaltige Verbesserung von Medizin und Pflege abzielte. Im ersten Halbjahr wurden zwei bis drei Tage lang alle Häuser mit dem Schwerpunkt „Seniorenpflege“ nach dem Prüfkatalog des „Diakonie-Siegel Pflege“ und die Reha-Kliniken sowie das Krankenhaus nach „KTQ“ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) begutachtet, ergänzt um eigene Kriterien. Die Prüfkataloge bildeten die Anforderungen des MD und der Heimaufsicht mit ab. Die Ergebnisse flossen in die Maßnahmenkataloge der Einrichtungen ein, deren Erledigung von den Auditoren jederzeit via Intranet nachvollzogen werden konnte. Bei Bedarf wurden Nachbegehungen durchgeführt. Im zweiten Halbjahr wurden die Ergebnisse in Form einer internen Rangliste, auf der alle Einrichtungen nach einem  „Schulnotensystem“ aufgeführt waren, in der Führungskonferenz vorgestellt (siehe Qualitätsberichte). Der Vorher-Nachher-Vergleich machte zum einen die Verbesserungen in der medizinischen und pflegerischen Qualität sichtbar, legt zum anderen aber auch eventuell bestehende Defizite offen. Die Ergebnisse wurden den Planungen des darauf folgenden Jahres zugrunde gelegt. Dabei verfolgten die Führungskräfte der Einrichtungen immer das Ziel, Schwachpunkte abzustellen und vorhandene Stärken weiter auszubauen. Die Interne Revision in Medizin und Pflege hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung der Qualität als Gemeinschaftsaufgabe im Gesundheitswerk Bethel Berlin voranzutreiben. Aufgrund der seit Jahren stabilen Ergebnisse auf hohem Niveau ging die Aufgabe der Qualitätssicherung 2022 in die Hände der Geschäftsführungen der Bethel-Einrichtungen über.

Das Dach des „Qualitätshauses Bethel“ besteht aus der Zertifizierung aller Qualitätsmanagementsysteme. Seit 2010 sind alle Betriebe zertifiziert Das Krankenhaus in Berlin verfügt z.B. über die Zertifikate „Qualitätsmanagement Akutschmerz“ und „Endoprothetikzentrum“.

Das Gesundheitswerk Bethel Berlin hat beschlossen, Stärken – aber auch Schwachpunkte – aller Einrichtungen, die sich in den Berichten niederschlagen, im Internet zu veröffentlichen: von den offiziellen Prüfberichten des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MD) und der Heimaufsicht über die Analysen der Bethel-eigenen Internen Revision in Medizin und Pflege bis hin zu den Zertifizierungsberichten.

Auf dieser Seite können Sie die Qualitätsberichte des Gesundheitswerk Bethel Berlin ab 2007 aufrufen, die die Arbeitsgrundlage jährlicher Führungskräftekonferenzen bildete und weiterhin bilden. Auf den Seiten der Einrichtungen liegen die einrichtungsbezogenen Prüfberichte der letzten drei Jahre für Sie bereit.

Unsere
Qualitätsberichte

In diesem Abschnitt finden Sie die Qualitätsberichte
des Gesundheitswerk Bethel Berlin und seiner Beteiligungen.

Soziale Verantwortung

Verantwortung übernehmen

Wir bei Bethel,
das sind 1.900 engagierte Mitarbeitende an bundesweit 8 Standorten. Sie alle haben sich dem Dienst am Menschen verschrieben. Sie alle sind Botschafter für unseren diakonischen Auftrag und für praktizierte Nächstenliebe – zum Wohle von Bewohnern und Patienten.

Mit der Arbeit, die wir in Krankenhäusern, Seniorenzentren, Wohnhäusern und Pflegediensten leisten, stehen wir aber immer auch in gesamtgesellschaftlicher Verantwortung.

Wir verstehen „Corporate Social Responsiblity“ (CSR) als Unternehmensführung, die verantwortlich mit den verschiedenen Anspruchsgruppen umgeht, und auch ökologische und gesellschaftliche Aspekte der eigenen Geschäftstätigkeit immer wieder kritisch überprüft. Über unser eigenes Handeln hinaus fördern wir Engagement in Kirche und Gesellschaft.

Unsere Einrichtungen sind gemeinnützige Organisationen, die nicht das Ziel der kurzfristigen Profitmaximierung verfolgen. Gewinne werden nicht ausgeschüttet, sondern in gemeinnützige Zwecke reinvestiert. Wichtig sind für uns nachhaltige, tragfähige und finanzierbare Konzepte, die den Menschen dienen. Wir verstehen CSR als Investition in die Gesellschaft und damit auch in unsere eigene Zukunft.

Schon unser Gründer, Eduard Scheve, legte im ausgehenden 19.
Jahrhundert Wert auf Verantwortung für das eigene Tun, für Mitarbeitende und Unternehmensumwelt.

Pressemitteilungen 2011 - jetzt
Pressemitteilung Oktober 2018

Veränderung in den Aufsichtsgremien

Pressemitteilung September 2018

„Diakoniewerk Bethel wird Gesundheitswerk Bethel Berlin“.

Pressemitteilung Oktober 2015

„Eine Heimat für hilfebedürftige Senioren schaffen“ – Diakoniewerk Bethel legt Grundstein für neues Seniorenzentrum in Berlin-Lichterfelde

Pressemitteilung Februar 2015

2015 ist „GRÜNDER:ZEIT“ beim Bethel Projektwettbewerb – Diakoniewerk lobt 30.000 Euro aus.

Pressemitteilung Februar 2015

Diakoniewerk Bethel trauert um den langjährigen Vorsteher Pastor i. R. Günter Hitzemann

Pressemitteilung Oktober 2014

Preisträger beim Wettbewerb „Glaube und Liebe – Hoffnung für Menschen!“ stehen fest. 30.000 Euro Preisgeld.

Pressemitteilung September 2014

Wir sind Diakoniewerker: Diakoniewerk Bethel setzt Personalmarketingkampagne fort.

Pressemitteilung Juli 2014

Positive Bilanz beim Projektwettbewerb des Diakoniewerkes Bethel – 30.000 Euro Preisgeld für gemeindliche Projekte

Pressemitteilung April 2014

Diakoniewerk Bethel startet Mitarbeiterkampagne – Familienfreundlichkeit und Aufstiegschancen als Erfolgsfaktoren

Pressemitteilung Januar 2014

Kopierbücher von Bethel-Gründer Eduard Scheve und Sohn Alfred Scheve digitalisiert und erschlossen

Pressemitteilung Juli 2013

Diakoniegemeinschaft Bethel jetzt gemeinnützige GmbH unter dem Dach des Diakoniewerkes Bethel

Pressemitteilung April 2013

Veränderungen im Vorstand der Diakoniegemeinschaft Bethel

Pressemitteilung Dezember 2012

Dr. Katja Lehmann-Giannotti übernimmt Vorstandsvorsitz des Diakoniewerkes Bethel

Pressemitteilung März 2012

Siegerehrung beim Bethel-Projektwettbewerb „Wir pflegen Qualität.“

Pressemitteilung vom 07.03.2012

125 Jahre Diakoniewerk Bethel: Festakt am 7. März in Berlin, anschließend Jubiläumsveranstaltungen in allen Einrichtungen bundesweit

Pressemitteilung vom 25.10.2011

„Glaube und Liebe – Hoffnung für Menschen“ Die sechs Gewinnerprojekte des Bethel-Projektwettbewerbs 2011 stehen fest – 30.000 Euro Preisgeld

Pressemitteilung vom 06.07.2011

Neuer Hauptgeschäftsführer im Krankenhaus Bethel Berlin – Einführungsgottesdienst am 25. August 2011

Pressemitteilung vom 08.04.2011

175 Jahre Eduard Scheve – Diakoniewerk Bethel erinnert an seinen Gründervater

Pressemitteilungen 2009 - 2010
Pressemitteilung vom 01.11.2010

„Glaube und Liebe – Hoffnung für Menschen“ Die sechs Gewinnerprojekte des Bethel-Projektwettbewerbs 2010 stehen fest – 30.000 Euro Preisgeld

Pressemitteilung vom 30.09.2010

Festgottesdienst zur Berufung von Dr. Katja Lehmann-Giannotti in den Vorstand des Diakoniewerk Bethel

Pressemitteilung vom 15.07.2010

Dr. Katja Lehmann-Giannotti in den Vorstand des Diakoniewerk Bethel berufen

Pressemitteilung vom 11.05.2010

Personelle Veränderung im Diakoniewerk Bethel

Pressemitteilung vom 23.04.2010

Transparenz in der Pflege in der Krise? Diakoniewerk Bethel für absolute Offenheit – auch bei der Darstellung von Schwächen.

Pressemitteilung vom 12.02.2010

Projektwettbewerb 2010: Diakoniewerk Bethel lobt zum dritten Mal einen Preis für gemeindliche Projekte aus – 30.000 Euro Preisgeld

Pressemitteilung vom 20.01.2010

Trauer in Diakoniewerk und Diakoniegemeinschaft Bethel, Berlin: Altoberin Diakonisse Dr. Mechtild Schröder verstorben.

Pressemitteilung vom 04.12.2009

Patientenverfügung: Diakoniewerk Bethel für Vertrauen in Medizin, Pflege und Mitmenschen

Pressemitteilung vom 01.12.2009

Gütliche Einigung zur Mitgliedschaftsfrage erzielt: Diakoniewerk Bethel und Diakonisches Werk Württemberg schließen gerichtlichen Vergleich

Pressemitteilung vom 20.10.2009

Neues Evangelisationsprojekt „Gottes geliebte Menschen“ im BEFG – unterstützt durch das Diakoniewerk Bethel

Pressemitteilung vom 25.09.2009

Diakoniewerk Bethel bestellt Karl-Heinz Bader zum Hauptgeschäftsführer in Welzheim

Pressemitteilung vom 13.08.2009

Diakoniewerk Bethel bleibt Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg

Pressemitteilung vom 16.04.2009

Diakoniewerk Bethel: Chancen des neuen Notensystems zur Qualitätskontrolle anerkennen, Verbesserungspotenziale ausschöpfen.

Pressemitteilung vom 09.04.2009

Diakoniewerk Bethel bleibt vorläufig Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg

Pressemitteilung vom 17.03.2009

Diakoniewerk Bethel klagt gegen Ausschluss aus dem Diakonischen Werk Württemberg e.V.

Pressemitteilung vom 14.01.2009

Günter Hitzemann wird 80 – dem früheren Direktor des Diakoniewerk Bethel zum runden Geburtstag

Pressemitteilungen 2007 - 2008
Pressemitteilung vom 18.11.2008

Transparenz zahlt sich aus: Diakoniewerk Bethel veröffentlicht Qualitätsbericht 2008

Pressemitteilung vom 21.10.2008

Diakoniewerk Bethel: Neues Diagnoseverfahren kann Abtreibungsdruck erhöhen

Pressemitteilung vom 02.10.2008

Führungskräfte an die Basis!

Pressemitteilung vom 06.08.2008

Positive Bilanz beim Bethel-Projektwettbewerb 2008: 48 Einreichungen – 30.000 Euro für sechs Gewinnerprojekte

Pressemitteilung vom 28.07.2008

Bethel-Seniorenzentren in Bad Oeynhausen, München, Trossingen und Welzheim erhalten Diakonie-Siegel Pflege® – optimale Pflegequalität bestätigt.

Pressemitteilung vom 15.07.2008

Zum Glück gibt es Pflege – Diakoniewerk Bethel für mehr Respekt für die Arbeit von Pflegekräften

Pressemitteilung vom 02.06.2008

Mindestlohn ist das Mindeste – Diakoniewerk Bethel für angemessene Bezahlung

Pressemitteilung vom 13.05.2008

Menschen sind keine Monster! Diakoniewerk Bethel für differenzierte Medienberichterstattung

Pressemitteilung vom 21.04.2008

„Pflegequalität ist kein Zufallsprodukt – Offenheit schafft Vertrauen“

Pressemitteilung vom 04.04.2008

Ehrfurcht vor dem Leben – Diakoniewerk Bethel gegen aktive Sterbehilfe

Pressemitteilung vom 14.03.2008

Diakoniewerk Bethel schafft Transparenz in Sachen Qualität von Medizin und Pflege

Pressemitteilung vom 26.02.2008

Behutsam miteinander umgehen – Positionspapier des Diakoniewerk Bethel zur aktuellen Debatte um Migration, Integration und Assimilation

Pressemitteilung vom 08.02.2008

Wir brauchen eine neue Sicht des Alters – Positionspapier des Diakoniewerk Bethel zur aktuellen Debatte in Sachen Altersarmut

Pressemitteilung vom 04.01.2008

Tobias Dreißigacker zum Hauptgeschäftsführer bestellt

Pressemitteilung vom 02.01.2008

Theologisches Seminar Elstal (FH) erhält von der DM Bethel weitere Spende für „Professur Diakonik“ Anerkennung als Fachhochschule – Positive Entwicklung dank großzügigem Beitrag

Pressemitteilung vom 06.12.2007

Glückliche Gewinner beim Projektwettbewerb der Diakonie- Management Bethel Berlin GmbH (DMBE) unter dem Titel „Glaube und Liebe – Hoffnung für Menschen“: DMBE vergab am 6. Dezember 2007 Haupt- und Sonderpreise im Wert von 36.000 Euro

Pressemitteilung vom 19.10.2007

„Führungskräfte an die Basis“ Der Aufsichtsratsvorsitzende des Diakoniewerk Bethel beteiligt sich.

Pressemitteilung vom 01.10.2007

„Glaube und Liebe – Hoffnung für Menschen“ – positive Zwischenbilanz im Bethel-Projektwettbewerb – aufgrund zahlreicher Nachfragen Einsendeschluss verlängert

Pressemitteilung vom 27.09.2007

DM Bethel Berlin unterstützt Jugendliche mit Migrationshintergrund Mit einer großzügigen Spende ermöglicht Bethel ausländischen Jugendlichen aus Deutschland die Teilnahme an der 15. Baptistischen Weltjugendkonferenz in Leipzig

Pressemitteilung vom 11.09.2007

DM Bethel Berlin unterstützt die Professur „Diakonik“ am Theologischen Seminar Elstal (FH)

Pressemitteilung vom 10.09.2007

Führungskräfte an die Basis! Diakoniewerk Bethel implementiert regelmäßige Basistage zur Optimierung der internen Kommunikation und zur nachhaltigen Sicherung der Pflegequalität.

Pressemitteilung vom 11.07.2007

„Glaube und Liebe – Hoffnung für Menschen!“ Das Diakoniewerk Bethel lobt dieses Jahr erstmals den Bethelpreis für gemeindliche Projekte aus – 30.000 Euro Preisgeld

Pressemitteilung vom 29.06.2007

Qualität in der Seniorenpflege ist kein Zufallsprodukt. Diakoniewerk Bethel setzt auf lückenlose Qualitätssicherung – alle Einrichtungen werden ab 2007 durch unabhängiges externes Institut zertifiziert.

Pressemitteilung vom 16.05.2007

Bethel und BEFG: gemeinsame Perspektiven.

Nachrichten aus Bethel
Ausgabe 1/ 2021

„Innehalten und nach vorne schauen“

Ausgabe 02-2019

„Anschalten und Abschalten“

Ausgabe 01-2019

„Heimat“

Ausgabe 02-2017

„Nachhaltigkeit“

Ausgabe 01-2017

„Freie Wahl“

Ausgabe 01-2016

„Den Wandel aktiv gestalten“

Ausgabe 01-2015

„Soziale Netze“

Ausgabe 02-2014

„Nachwuchssicherung“

Ausgabe 01-2014

Wir sind Diakoniewerker

Ausgabe 02-2013

Mitarbeiterbindung

Ausgabe 01-2013

Leben und Arbeiten in Bethel

Ausgabe 02-2012

125 Jahre Diakoniewerk Bethel

Ausgabe 01-2012

Schwerpunktthema: 125 Jahre Diakoniewerk Bethel

Ausgabe 01-2011

„Pflegereform und Qualität in der Pflege“

Ausgabe 02-2010

Miteinander der Generationen

Ausgabe 01-2010

Kooperationen

Ausgabe 02-2009

Arbeiten in christlicher Verantwortung

Ausgabe 01-2009

Wohlbefinden im Alter

Ausgabe 02-2008

Arbeiten bei Bethel

Ausgabe 01-2008

Qualität in Medizin und Pflege

Ausgabe 02-2015

„Wir sind ein offenes Haus“

Qualitätsberichte 2013 - 2020
Zertifizierungsbericht 2020

1. Begutachtung zur Systemförderung DIN EN ISO 9001:2015 im Stichprobenverfahren stationäre und ambulante Pflege im Gesundheitswerk Bethel Berlin gGmbH

Qualitätsbericht 2019

Qualität im Gesundheitswerk Bethel Berlin und seinen Beteiligungen

Zertifizierungsbericht 2019

Erstbegutachtung DIN EN ISO 9001:2015 im Stichprobenverfahren stationäre und ambulante Pflege im Gesundheitswerk Bethel Berlin gGmbH

Qualitätsbericht 2018

Qualität im Gesundheitswerk Bethel Berlin und seinen Beteiligungen

Zertifizierungsbericht 2018

2. Begutachtung zur Systemförderung Diakonie Siegel Pflege Version 3.0 im Stichprobenverfahren

Qualitätsbericht 2017

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen

Zertifizierungsbericht 2017

1. Begutachtung zur Systemförderung Diakonie Siegel Pflege Version 3.0 im Stichprobenverfahren

Bericht Wiederholungs-begutachtung - Juni 2016

Diakonie Siegel Pflege Version 3.0 im Stichprobenverfahren

Zertifizierungsbericht 2015

Begutachtung zur Systemförderung 2015

Qualitätsbericht 2015

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen

Patienten- / Bewohnerbefragungen kumuliert - 2015

Diakoniewerk Bethel: Kumulierte und ausgewählte Ergebnisse

Qualitätsbericht 2014

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen

Patienten- / Bewohnerbefragungen kumuliert - 2014

Diakoniewerk Bethel: Kumulierte und ausgewählte Ergebnisse

Zertifizierungsbericht 2014

Begutachtung zur Systemförderung 2014

Patienten- / Bewohnerbefragungen kumuliert - 2013

Diakoniewerk Bethel: Kumulierte und ausgewählte Ergebnisse

Mitarbeiterbefragung 2013

Auswertungsergebnisse

Qualitätsbericht 2013

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen

Zertifizierungsbericht 2013

Wiederholungsbegutachtung Diakonie-Siegel Pflege Version 2.0 und DIN EN ISO 9001:2008

Qualitätsberichte 2010 - 2012
Qualitätsbericht 2012

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen

Zertifizierungsbericht 2012

2. Begutachtung zur Systemförderung 2012 Diakonie-Siegel Pflege Version 2.0

Mitarbeiterbefragung 2012

Auswertungsergebnisse

Patienten- / Bewohnerbefragungen kumuliert - 2012

Diakoniewerk Bethel: Kumulierte Ergebnisse

Patienten- / Bewohnerbefragung - ausgewählte Ergebnisse 2012

Kumulierte Ergebnisse – Ausgewählte Themen

Qualitätsbericht 2011

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen

Zertifizierungsbericht 2011

1. Begutachtung zur Systemförderung 2011 Diakonie-Siegel Pflege Version 2.0

Mitarbeiterbefragung 2011

Diakoniewerk Bethel: Kumulierte Ergebnisse

Patientenbefragung Kliniken 2011

Kumulierte Ergebnisse aller Kliniken Bethels

Patientenbefragung Pflegedienste 2011

Kumulierte Ergebnisse aller Pflegedienste Bethels

Qualitätsbericht 2010

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen

Zertifizierungsbericht 2010

Wiederholungsbegutachtung 2010
Diakonie-Siegel Pflege Version 2.0

Mitarbeiterbefragung 2010

Auswertungsergebnisse

Patienten- / Bewohnerbefragung 2010

Diakoniewerk Bethel: Kumulierte Ergebnisse

Patientenbefragung Kliniken 2010

Kumulierte Ergebnisse aller Kliniken

Bewohnerbefragung 2010

Kumulierte Ergebnisse aller Seniorenzentren des Diakoniewerk Bethel

Patientenbefragung Pflegedienste 2010

Kumulierte Ergebnisse aller Pflegedienste

Qualitätsberichte 2009 - 2007
Qualitätsbericht 2009

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen

Zertifizierungsbericht 2009

2. Begutachtung zur Systemförderung
Diakonie-Siegel Pflege Version 2.0

Mitarbeiterbefragung 2009

Auswertungsergebnisse

Patienten- / Bewohnerbefragung 2009

Diakoniewerk Bethel: Kumulierte Ergebnisse

Patientenbefragung Kliniken 2009

Kumulierte Ergebnisse aller Kliniken

Bewohnerbefragung 2009

Kumulierte Ergebnisse aller Seniorenzentren des Diakoniewerk Bethel

Patientenbefragung Pflegedienste 2009

Kumulierte Ergebnisse aller Pflegedienste

Bewohnerbefragung 2008

kumulierte Ergebnisse aller Seniorenzentren des Diakoniewerk Bethel

Qualitätsbericht 2008

Qualität im Diakoniewerk Bethel und seinen Beteiligungen