Ihr Zusatznutzen

Benotung der letzten Internen Revision in Medizin und Pflege

Note 1,1

Benotung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen

Note 1,2

Ihr Zusatznutzen - Sternebewertung

Hohe Qualitätsstandards sind für uns selbstverständlich, aber nicht genug. Zusätzlich bieten wir in all unseren Häusern Leistungen an, die über den Standard hinausgehen. Dafür vergeben wir intern Sterne. So können Sie auf einen Blick erkennen, welches Service-Niveau Sie in einer Einrichtung erwartet. Doch wie genau kommt ein solcher Stern zustande?

Jede zusätzliche Leistung wird mit einem Punkt honoriert. Die Höchstpunktzahl für die Seniorenzentren liegt bei 20 Punkten
(zum Gesamtkatalog).

10 % dieses Höchstwertes werden mit einem Stern, 30 % mit zwei Sternen, 50 % mit drei Sternen, 70 % mit vier Sternen und 90 % mit fünf Sternen gewürdigt.

Welche Zusatzleistungen in einer Einrichtung angeboten werden, können Sie der nachfolgend aufgeführten Liste entnehmen.

Resultat für die von Ihnen ausgewählte Einrichtung

Das Seniorenzentrum Bethel München erreicht 85,00 % von 20 möglichen Punkten und bekommt dafür vier Sterne verliehen.

  • Wohnen und Essen
    • Individuelle Ausstattung der Zimmer wird unterstützt
      • Sie haben die Möglichkeit, persönliche Einrichtungsgegenstände mitzubringen und Ihr Zimmer individuell zu gestalten. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir im Vorfeld klären können, welche Gegenstände im Zimmer Platz finden.
    • Gestaltete und gepflegte Gartenanlage
      • Unsere Einrichtung verfügt über eine besonders schöne und aufwändig gestaltete parkähnliche Gartenanlage. Damit liegt sie über dem Standard, den Gärten anderer Einrichtungen des Diakoniewerk Bethel bieten.
    • Eigene Küche
      • In unserer Einrichtung genießen Sie die Vorzüge einer hauseigenen Küche.
    • Frühstück und Abendessen in Buffetform
      • Sie können sich das Frühstück und das Abendessen an unserem reichhaltigen Buffet ganz nach Ihrem Geschmack zusammenstellen.
    • Gute Bewertung der Küche
      • Bei der Beurteilung unserer Küchenqualität mithilfe eines Fragebogens bewerteten mindestens 68 Prozent der Bewohner/ Patienten die abgefragten Kriterien positiv.
  • Service
    • Hausbesuche vor Aufnahme
      • Gern statten wir Ihnen vor der Aufnahme in unsere Einrichtung oder der häuslichen Versorgung einen Hausbesuch ab. Teilen Sie uns einfach mit, wen Sie zu sehen wünschen.
    • Aufnahme am Wochenende möglich
      • Bei uns können Sie auch am Wochenende einziehen. 
    • Individuelles Aufnahme- und Entlassungsmanagement
      • Sollte während der ambulanten Versorgung durch eine unserer Einrichtungen beispielsweise ein Krankenhausaufenthalt notwendig werden, besuchen wir Sie und halten Kontakt zu der entsprechenden Klinik. Wir unterstützen die Kommunikation zwischen allen Einrichtungen wie dem Krankenhaus und der ambulanten Nachsorge-Praxis oder der Einrichtung, aus der Sie kamen. Verlegungen oder Entlassungen aus dem Krankenhaus werden rechtzeitig mit Ihnen abgestimmt, so das dieverordnete Behandlung nahtlos fortgeführt werden kann.
    • Besonders zufriedene Mitarbeiter
      • Unsere Mitarbeiter bewerten ihren Arbeitsplatz und
        Arbeitgeber regelmäßig mindestens mit „Gut“ (2,0).
    • "Personal-Plus" durch Ehrenamtliche
      • Unsere Einrichtung gewinnt regelmäßig engagierte Mitbürger für ehrenamtliche Tätigkeiten. Wir begleiten diese kontinuierlich und unterstützen sie in schwierigen Situationen. Permanent unterstützen uns mindestens 15 Ehrenamtliche, die sich in vielen Bereichen und zu unterschiedlichen Anlässen einbringen. 
    • Seelsorgerliche Begleitung
      • In unserer Einrichtung bieten wir Ihnen seelsorgerlichen Beistand.
    • Gesundheitsnetz durch Kooperation
      • Um Ihnen die bestmögliche Betreuung und Versorgung
        bieten zu können, kooperieren wir mit Ärzten, Physio- und Ergotherapeuten sowie mit Apotheken, Lieferanten und anderen Einrichtungen. Unser großes Verbundnetz garantiert Ihnen viele Leistungen aus einer Hand.
    • Zusammenarbeit mit Hospizdiensten
      • Wir arbeiten eng mit verschiedenen Hospizen zusammen. 
    • Gute Bewertung durch unsere Bewohner
      • Unsere Bewohner bewerten unsere Leistungen mindestens mit „Gut“ (2,0). 
  • Bürgernähe
    • Café im Haus
      • In unserer Einrichtung gibt es ein Café. So können Sie „ausgehen“, ohne das Haus zu verlassen.
    • Arztpraxen im Haus
      • Unser Heimarzt (Internist) und ein Zahnarzt, sowie enge Kooperationen mit weiteren Ärzten erleichtern Ihnen den Arztbesuch.
    • Therapieangebote im Haus
      • Damit sich Ihr Leben in unserer Einrichtung möglichst komfortabel gestaltet, kommen sämtliche Therapeuten in unser Haus.