Unser Haus - viele Möglichkeiten

Unser Haus

Unser Konzept.
Eine echte Hilfe im Alter zu sein, das ist der Anspruch an uns selbst. Mit diesem aber auch der Anspruch modernisierten wir das Seniorenzentrum komplett und bleiben auch weiterhin im Trend der Zeit. Wir sind ein Pflegeheim, das neue Pflegestandards setzt mit allem Komfort und modernster Ausstattung. Was aber vielleicht noch wichtiger ist: Es soll seinen Charme behalten. Dafür sorgen wir. Versprochen.

Unser Pflege-Verständnis.
Wer einem Menschen helfen will, muss ihn erst einmal verstehen. Das Pflegemodell von Nancy Roper bietet die beste Möglichkeit dazu. Denn es stellt den Menschen in den Mittelpunkt und betrachtet ihn als ein selbstständiges und aktives Individuum, das in ständigem Kontakt mit seiner Umwelt steht. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise ist für uns ein wichtiger Schlüssel zum Verständnis. Zum einen, weil wir uns so viel intensiver mit jedem Einzelnen auseinander setzen. Zum anderen, weil wir dadurch auch gezielter helfen können.

Seniorenzentrum

Das Seniorenzentrum in Zahlen

  • 1953 gegründet
  • 1967 kommt der Anbau dazu
  • 2000 - 2003 Komplettmodernisierung
  • 2008 Eröffnung eines beschützenden Bereichs
  • 128 Betten, davon 12 Betten im beschützenden Bereich
  • 2014 Errichtung eines Snoezelenraumes